Logo Schöpflin Schule
  • Home
  • Aktuell
  • Schulkultur
    • Lernen, erleben und erfahren
    • Zukunft gestalten
    • Labor
  • Ein Tag bei uns
    • Tagesablauf
    • Lernen
    • Nachmittagsbetreuung
    • Projekte und Themenwochen
    • Space Huhn
  • Über uns
    • Team
    • Anmeldeverfahren
    • Partnerschaften
    • Kontakt
    • Jobs
Schulhof der Schöpflin Schule mit zahlreichen Besucher:innen

Viele interessierte Besucher:innen am Tag der offenen Tür. Foto: Lucia Hofmaier

Kunterbunt und gut besucht

14.11.2024

Wir bedanken uns bei den vielen interessierten Besucher:innen - klein und groß - für das rege Interesse an der Schöpflin Schule und unserem Tag der offenen Tür am 09. November 2024. 

Bei Sonnenschein und mit Kreide bemaltem Boden gelang der kunterbunte Empfang. Spiel- und Fahrzeuge standen bereit, die Türen zu den Lernräumen standen offen, das vielfältige Buffet der Elternschaft war angerichtet. 
Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr besuchten Interessierte die Schöpflin Schule. Kinder führten Gruppen von bis zu 40 Personen durch die Schule und berichteten authentisch über den Alltag, ihre Lieblingsorte und die Besonderheiten. Im Atelier wurden (Visions-)Brillen gebastelt, bemalt, mit Federn und Glitzersteinen verziert und anschließend stolz getragen. In der Schulkantine wurde der Schulfilm gezeigt und die Schulkinder halfen ihren Eltern am Buffet. Kuchen, Muffins, Blätterteigtaschen und Getränke gingen über die Theke. Die Besucher:innen nutzten die Gelegenheit, mit Eltern, Kindern und dem Schulteam in den Austausch zu kommen.


Zurück

Kontaktdaten

Schöpflin Schule
Am Mühlrain 8
79541 Lörrach 

Schulbüro der Schöpflin Schule
E-Mail: info(at)schoepflin-schule.de
Telefon: 07621 593 04-00

Impressum
Datenschutz
Kontakt
Anmeldung

Ein Tag bei uns

  • Tagesablauf
  • Lernen
  • Nachmittagsbetreuung
  • Projekte und Themenwochen
  • Space Huhn

Über uns

  • Team
  • Anmeldeverfahren
  • Partnerschaften
  • Kontakt
  • Jobs

Schulkultur

  • Lernen, erleben und erfahren
  • Zukunft gestalten
  • Labor